Heimatverein Ottersleben e.V. Online

Der Verein

Nach der politischen Wende in unserem Land hatte das vormals staatlich organisierte gesellschaftliche Leben keinen Bestand mehr.

Engagierte Ottersleber Bürger waren sich bald darüber einig, dass im Selbstlauf nichts passiert.
Die Gründung des „Heimatvereins Ottersleben e.V.“ war deshalb eine zwingende und auch logische Notwendigkeit.


Die Ziele des Vereins: eine Interessenvertretung der Ottersleber Bürger zu sein zur Integration der vielen Neu- Ottersleber beizutragen, kulturelle Angebote und Feste zu organisieren, die Pflege der Heimatgeschichte zu unterstützen, mit den Ottersleber Vereinen und Institutionen zusammen zuarbeiten.
Deshalb waren mehrere Mitglieder unseres Vereins in der Vorbereitungsgruppe für das Jubiläumsjahr 2012 „1075 Jahre Ottersleben“ aktiv.

Kurzum, die Förderung des Gemeinwohls der Ottersleber ist unser Hauptanliegen und ist nur durch ehrenamtliches Engagement möglich.


Wir freuen uns über jeden, der unsere Ziele unterstützt.

 

 

Powered By Website Baker
nach oben