Heimatverein Ottersleben e.V. Online

 

 

Wichtige Informationen !

Die Ottersleben - Fahne

kann wieder für 20 EUR käuflich erworben werden.
Elvira Schulze, Tel. 622 2297
Neu! Auf vielfachen Wunsch können wir jetzt auch Ottersleben-Fahnen mit einer hohen Stoffqualität und damit einer höheren Haltbarkeit zum Preis von 30,- EUR anbieten !  

Aktuelles

Zur Absicherung unserer vielen Aktivitäten in Ottersleben suchen wir ständig :

  • handwerklich begabte Männer für unsere Aufbautruppe,

  • geschickte Frauen und Männer für den Grillstand,

  • Leute mit Ideen, wie unsere Arbeit verbessert werden kann,

  • Ottersleber, die uns Neuigkeiten für unser Vereinsblatt und unsere Homepage mitteilen,

  • Sponsoren zur Unterstützung unseres Engagements für Ottersleben

Interessenten melden sich bitte über e-Mail

  • Um sich über Aktuelles, Interessantes, Historisches, Wissenswertes und über kleine Geschichten aus dem täglichen Leben zu informieren verweisen wir auf unseren aktuellen Podcast.
    Ein kurzer Klick auf unsere Button-Leiste, schon kann man sich alles anhören.
    Es wäre schön, wenn man anschließend per Mail seine Meinung dazu äußern würde.

    Also mal reinhören!

 


Unsere Tanne auf dem Eichplatz
Alljährlich wurde in der Vorweihnachtszeit auf dem Eichplatz eine große Weihnachtstanne aufgestellt. Besonders in der Dunkelheit verbreitete der erleuchtete Baum eine weihnachtliche Stimmung.
Erstmals im Jahr 2011 wird die vor Jahren auf dem Eichplatz gepflanzte Tanne der „Ottersleber Weihnachtsbaum“. Er hat zwar noch nicht die stattliche Größe der bisherigen Weihnachtsbäume und sein Standort ist etwas entlegen. Wir sind aber zuversichtlich, dass er sich weiterhin gut entwickelt und jährlich zur Weihnachtszeit zum schönsten Baum auf dem Eichplatz wird.

Der bisherige Standort des Weihnachtsbaumes kann nicht mehr genutzt werden, denn in diesem Bereich haben sich die vor Jahren gepflanzten Eichen so entwickelt, dass für die Weihnachtstanne kein ausreichender Platz mehr besteht, die Eichen beim Einsetzen der Weihnachtstanne in die Bodenhülse beschädigt werden könnten.

Ein ganz herzliches Dankeschön sei aber noch dem fleißigen HVO- Helfern gesagt, die 1996 die Bodenhülse gesetzt haben. Auch den jährlichen Baumspendern sei gedankt.

Aber ohne die tatkräftige Unterstützung der Ottersleber Freiwilligen Feuerwehr, der Firma Fahrzeugbau Carsten Müller und der Kranfirma Breithaupt & Philipp wäre es nicht möglich gewesen, jährlich prächtige Weihnachtsbäume aufzustellen. Viel Unterstützung gab es auch immer durch die Firma Elektrotechnik Udo Winzerling.
Wir wünschen uns für unsere neue Weihnachtstanne ein ungestörtes Wachstum, einen ansehnlichen Wuchs und von der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin eine zuverlässige Unterstützung für das Anbringen der Lichterketten zur Freude aller Ottersleber und der Gäste unseres Weihnachtsmarktes.

 

 

Powered By Website Baker
nach oben