Heimatverein Ottersleben e.V. Online

Willkommen auf unserer Homepage

 

 

 

2012

 

Unsere Vereinsfahne seit 2012

 

 NEWS

Neuigkeiten
neue Nachrichten
Informationen

  • 25. 11.2021                         Absage

    In der heutigen Vorstandssitzung des HVO wurde beschlossen, den diesjährigen
    Ottersleber Weihnachtsmarkt
    nicht durchzuführen.

    Begründet wird die Absage, dass wegen der notwendigen Einhaltung der aktuellen Corona – Bestimmungen, die einen hohen personellen und finanziellen Aufwand erfordern und aus Verantwortung unseren Mitgliedern und Gästen gegenüber, dieser Schritt zwingend notwendig ist.

  • 11. Dezember, 18 Uhr im Bereich der Straße „Am Costerberg“: Blick in den Himmel durch das Fernrohr. Herr Radtke von der Astronomischen Gesellschaft baut Teleskope auf und erläutert den Weg der Sterne, von Satelliten und Raumstationen.
    Die Durchführung ist aber wetterabhängig!

  • Aufruf des HVO an alle noch nicht Geimpften: zu Eurem und zum Schutz Eurer Nächsten, lasst Euch gegen Corona impfen! Jetzt bei Eurem Hausarzt !


 

2020    25 Jahre Heimatverein

             Ottersleben e.V.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Ein Ausruf, den die Gründungsväter unseres Vereins ausrufen könnten. Wer hätte bei der Gründung denn schon gedacht , dass im Laufe der Jahre ein Verein mit über 300 Mitgliedern entsteht, dessen vielfältige Aktivitäten sogar über Ottersleben hinaus Beachtung finden, der ein eigenes Vereinsheim und einen eigenen Chor hat?
Ein Verein kann nur etwas bewegen, wenn seine Mitglieder sich aktiv bei den Aufgaben und Zielen des Vereins einbringen. Zahlreiche Auszeichnungen und Würdigungen sind ein Beweis dafür, dass unser Verein tolle Mitglieder und Unterstützer hat, denen hiermit herzlich gedankt wird.
Auch unsere Homepage, die seit dem Jahr 2000 das Vereinsleben und das Geschehen in Ottersleben aktuell begleitet, hat damit ein kleines Jubiläum. Ihr Erscheinungsbild hat sich über die Jahre nicht wesentlich geändert. Sie ist aber umfangreicher, abwechslungsreicher und informativer geworden, ein Spiegelbild unseres Vereins. Den Machern, stets bescheiden im Hintergrund, sei besonders gedankt.

Kurt Petzerling, Vorsitzender des HVO

 


 

Powered By Website Baker
nach oben