Heimatverein Ottersleben e.V. Online

06. Januar             Offenes Weihnachtssingen

Wie alljährlich gestaltete unser Salutra-Chor gemeinsam mit dem Chor der evangelischen Kirche und dem Collegium musicum der katholischen Kirche das offene Weihnachtssingen in der Kirche St. Maria Hilf. In Ottersleben wird die Ökumene gelebt: beim Gottesdienst auf dem Volks- und Heimatfest und auch beim Weihnachtssingen. Die Pfarrer beider Konfessionen sprachen gemeinsam und segneten die Gläubigen beider Konfessionen.
So unterschiedlich auch die Herkunft der Chöre war, so war auch wieder das Publikum. Die Freude am Gesang vereinte aber alle zum Ausklang der Weihnachtszeit.
Unser Chor sang allein nur ein Lied "Von guten Mächten..".

Ein Lied vereinte die drei Chöre (Ich steh an deiner Krippe...), unterstützt vom zahlreichen Publikum, das auch bei anderen Liedern kräftig sang.
Im Anschluss hatte die katholische Gemeinde zum Empfang geladen, bei dem es wieder herzliche Gespräche zwischen den Anwesenden gab, unabhängig von der Konfession. Ein verheißungsvoller Jahresanfang. Das ist Ottersleben!

Powered By Website Baker
nach oben